Skip to main content

Immobilien kostenlos inserieren!
Immobilien verkaufen oder kaufen.



Villa Casa-Cerasa - Juwel in den Marken


Druckversion
Objektdaten
Baujahr: 
1650
Etage: 
2
Zimmer: 
12
Wohnfläche ca: 
450м²
Kaufpreis: 
1700000.00€
Makler - Eigentümer: 
Eigentümer
Objektanschrift
Land: 
Italien
Gebiet: 
Marken
Stadt: 
61039 San Costanzo (PU)

Das Haus liegt in einer sanft hügeligen Landschaft mit traumhafter Aussicht, und ist über eine Privatstrasse zu erreichen.

Auf einer Grundstücksgröße von ca. 12.000 qm liegt das Anwesen in absoluter Alleinlage und doch sind es nur fünf Minuten zum Metzger, Bäcker, Lebensmittel- und Gemüsehändler, Bank, Arzt, etc.
Den Ort San Costanzo erreicht man ebenfalls in fünf minütiger Fahrzeit. Luftlinie zu den Stränden von Fano bis Senigallia sind es ca. 6 Kilometer, und diese sind ebenfalls in ca. 10 bis 15 Minuten zu erreichen.

Flughäfen: Rimini, Ancona-Falconara ca. 50 km
Forli ca. 100km
Bologna ca. 180km

Autobahn A14: Anbindung Fano oder Marotta ca. 15 km

Krankenhaus: Fano, Senigallia, Pergola

Objektbeschreibung:

Um 1650 erbaut, wurde das Anwesen mit ca. 440 qm Netto-Wohnfläche im Jahr 2000 von Grund auf restauriert. Die Arbeiten wurden von einem in der Nähe ansässigen Geometer ausgeführt, der auf Restaurierungen dieser Art spezialisiert ist. Bis auf die Außenmauern und die tragenden Wände wurde alles von Grund auf erneuert. Verwendet wurden nur hochwertigste Materialen und von den alten Materialien wurden z.B. alte Dachziegel und Cotto Steine für die Fußböden wieder verwendet. Fenster, Außentüren und Fensterläden sind aus edelstem Kastanienholz hergestellt und die 400 Jahre alte Eingangstüre wurde sorgfältig wieder aufgearbeitet und der original Zustand erhalten. Die Innentüren wurden im Stil des 17. Jahrhunderts nachgebaut, einschließlich der damals verwendeten Schließtechnik.
Fußbodenheizung im ganzen Haus, im Wohnzimmer befindet sich ein alpin/mediterraner Kachelofen, der nach eigenen Ideen mit handgefertigten Kacheln gebaut wurde (beheizt ausserdem Küche, Garderobe, Treppenhaus, Schlafzimmer).

Die ca. 30qm grosse Küche ist in original marchinianischem Stil hergestellt und mit modernstem technischen Standart ausgestattet (z.B. Kochinsel mit sechs Induktions-Kochfeldern etc.).

Aufteilung:

EG: Wohn-Salon ca. 110 m². Die Wohnzimmerdecke wurde in Tonnengewölben gebaut, die mit original alten Mattoni ausgemauert sind. Küche ca. 30 m², Vorrats- und Wirtschaftsraum neben der Küche, Garderobe, Gäste-WC und grosser 6-8 Personen-Sauna, ebenfalls mit WC und Duschbad.

OG: Schlafzimmer mit grossem Bad, begehbarer Kleiderschrank, separater Raum für zusätzliche Schränke, ein weiterer Raum (der momentan als Büroraum verwendet wird, allerdings auch jederzeit als zusätzliches Schlafzimmer bzw. Kinderzimmer genutzt werden kann).

In der zweiten Hälfte des Obergeschosses befindet sich ein Kinder- bzw. Gäste-Appartment (ca. 30qm) mit separatem Schlafbereich auf einer Galerie (ca. 15qm) , ebenfalls mit einem eigenen Bad.

Gästewohnung ca. 65 m²: bestehend aus Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad, die sowohl vermietet, als auch ggf. für Personal genutzt werden kann.

Sonstiges:

Separates Garagen Gebäude ca. 100 m², mit Stellplatz für zwei Fahrzeuge sowie ein Werkstattraum. In einem weiteren kleinen Raum sind die Anlagen für die 8KW Fotovoltaik-Anlage sowie die Steuerung für die Bewässerungsanlage installiert. Unter dem Garagengebäude wurde eine 180 cbm Wasser fassende Zisterne errichtet, die für die Bewässerung der Aussenanlagen genutzt wird, und vom Regenwasser der Dächer gespeist wird.
Ein offener Schuppen -4x8 m- ist ausserdem vorhanden, der entweder zur Unterstellung von weiteren zwei Fahrzeugen, oder anderen Geräten oder aber auch zur Holzbevorratung genutzt werden kann.
Das Haus ist komplett von einer Terrasse umgeben, ca. 50qm dieser Terrasse sind durch eine Pergola überdacht.

300m² grosser Natur-Badeteich, die Schwimmzone ist in Bereiche für Schwimmer und Nichtschwimmer aufgeteilt.
Eine Genehmigung für die eventuelle Errichtung eines zusätzlichen Swimming-Pools ist ebenfalls vorhanden.
Ansonsten befinden sich auf unserem Grundstück ca. 40 Olivenbäume ( ausreichend für Eigenproduktion bzw. -Versorgung ), diverse Obstbäume (Apfel, Pflaume, Zwetschge, Kirsche, Aprikose, Feige, Granatapfel, Mirabelle, Orangen, Clementinen, Zitronen und Grapefruits),
sowie Kastanie, Walnuss, und Pistazien. Die Bewässerung der mit reichlich traumhaft schönen mediterranen Pflanzen angelegte Aussenanlage erfolgt durch die bereits erwähnte eigene Zisterne.

Platz für die eventuelle Errichtung von Tennisplätzen wäre ebenfalls ausreichend vorhanden. Es wäre sogar eine Nutzung der Gesamtanlage als kleines Sanatorium ( z.B. Behandlung des Burn-out Syndroms) denkbar, alleine schon durch die absolut ruhige und in sich abgeschlossene Lage.

Das gesamte Grundstück ist komplett eingezäunt und wird von einem repräsentativen vollautomatischen handgeschmiedeten Eingangstor abgeschlossen.

Selbstverständlich ist auch eine TV-Sat Anlage mit Anschlussmöglichkeiten im gesamten Haus vorhanden, ebenso wie ein ISDN und ADSL-Anschluss.

Die Abwasserentsorgung erfolgt über eine eigene biologische Kläranlage (System Imhof), sodass keine laufenden Kanal- und Abwassergebühren anfallen.

Das Objekt ist mit einer umfangreichen Alarm- und Sicherheits Anlage ausgestattet, wobei das System noch direkt mit einem Sicherheitsunternehmen verbunden ist, das sich auch Nachts, sowie während einer eventuellen Abwesenheit der Eigentümer um das Objekt kümmert.

Die Region "Marche" wird auch als die Schwester der Toskana bezeichnet und liegt genau gegenüber an der Adria-Seite Italiens.
Gleichwohl liegt das Anwesen etwa 50 km vom Einkaufs- und Banken-Paradies San Marino entfernt.

ID : 14548